Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 551
Im Licht der schwarzen Sonne

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Der im Château eingetroffene Merlin versucht den Streit von Shirona und Taran zu schlichten, verliert dabei viel körperliche Energie. Genau wie Shirona im Kampf gegen Taran mehr Energie verliert als Taran aufwendet um sie abzuwehren. Nachdem Shirona zusammen mit dem dem sechsten Amulett verschwunden ist erzählt Merlin die Entstehungsgeschichte der Amulette, das er siebenmal Sterne vom Himmel geholt hätte und zu den Amuletten umgeformt hatte. Dabei Erinnert sich Zamorra wie ihn Merlin mit auf eine Reise nahm bei der er Zeuge wurde wie Merlin das siebente Amulett schuf. Auf Foolys drängen erzählt er wie er das 6. Amulett für Artus schuf. Das Lancelot einen Drachen erschlug. Das Artus nicht auf die Warnungen über die Untreue seiner Frau hörte. Merlin forderte dann von Artus sein Amulett zurück. Zamorra ruft sein siebentes Amulett zu sich zurück. Taran sagt Merlin, das Shirona und er mehr als nur entartete Sterne waren. Sie waren ein Evolutionssprung. Er gibt dann Zamorra sein Amulett zurück das er während des Gesprächs mit Merlin in der Hand hielt, mit dem Kommentar, das es in der kommenden Zeit etwas leer seine wird und er auf seine, Tarans Kommentare verzichten muß, ehe er verschwindet. Merlin sagt das er auf seine „Kinder“ Shirona und Taran aufpassen muß. Fooly versucht den depressiven Merlin aufzumuntern um ihn vom Selbstmord abzuhalten. Zamorra muß Merlin beichten das seine Tochter Sara Moon von einem Mächtigen auf dem Silbermond in einer Zeitschleife gefangen gehalten wird. In der Bitte, die von Fooly unterstützt wird, ihn ständig erreichen zu können, bietet Zamorra Merlin an Regenbogenblumen in Caermahrdin anzupflanzen. Sid Amos erobert das 5. Amulett und stiehlt Shirona das 6., das er dem verblüfften Ombre zurückbringt. Er hätte damit eine Waffe für seine Rache an Lucifuge Rofocale.